Unser Haus

NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Orth / Donau
Seit Juli 1996 ist in der Marktgemeinde Orth an der Donau ein modernes Haus in Betrieb. Die Lage im Zentrum der Marktgemeinde bietet die besten Voraussetzungen für die Einbindung in der Gemeinde. Die problemlose Erreichbarkeit (Busverbindung, Auto) sowie die reichhaltigen Angebote - Freizeit, Kultur, Natur, Gastronomie - laden zum Besuch der Gemeinde ein. Ebenso wünschen wir uns das Pflege- und Betreuungszentrum Orth an der Donau als einen oft besuchten Ort der Begegnung für BewohnerInnen, Angehörige, OrtsbewohnerInnen und BesucherInnen.

Unser Haus - ein Ort um einander zu begegnen
Das ist ein wichtiges Motto seit Eröffnung des Hauses. Die Öffnung des Hauses ist uns ein wichtiges Anliegen, weil wir uns dadurch eine willkommene Abwechslung im Alltag unserer BewohnerInnen und die Förderung der sozialen Kontakte erhoffen. Der Frisörsalon und das Cafe sind dafür bestens geeignet, weil nicht nur die Kunden sondern auch das Personal willkommene Gesprächspartner für unsere BewohnerInnen sind. Die neuesten Nachrichten von außen werden gerne ausführlich diskutiert. Veranstaltungen und Feste zu verschiedenen Anlässen - z.B. Adventmarkt, Ostermarkt, Muttertagsfeier, Faschingsfeier, Frühschoppen, Grillfeste und vieles mehr - sind zu fixen Bestandteilen des Gemeindelebens geworden und werden immer mehr von der Ortsbevölkerung frequentiert. Jeden Freitag finden sich viele Gläubige aus dem Ort ein, um gemeinsam mit unseren BewohnerInnen die Hl. Messe zu feiern.