Kontakt

NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Orth / Donau
Zwenge Nr. 3, 2304 Orth / Donau
T +43 2212 3140
F +43 2212 3140 734 199
E pbz.orth@noebetreuungszentrum.at

Spezielle Angebote

Therapiehund Luna

„Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund.“ Hildegard von Bingen

Unter diesem Motte vermittelt Mischlingshündin Luna im Haus im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Orth / Donau unseren BewohnerInnen Ruhe, Sicherheit, Geborgenheit, Freundschaft und Nähe. Die SeniorInnen reagieren auf die Begegnung und  Berührung mit Luna positiv, indem sie  beispielsweise lächeln oder anfangen, Geschichten zu erzählen.

zurück nach oben

Abendcafe

Das Abendcafe richten wir einmal im Monat für unsere BewohnerInnen aus. In den frühen Abendstunden bieten wir verschiedene Programme wie Lesungen, musikalischhe Darbietungen und Gesellschaftsspiele bei einem Glas Wein und Grammeln an.

Dieses Angebot wird freudig angenommen.

zurück nach oben

Ausflüge

Abwechslung vom Alltag

Jedes Jahr werden Ausflüge veranstaltet. Die Ausflugsziele werden von den BewohnerInnen bestimmt. Diese Halbtages- und Tagesreisen erfreuen sich reger Teilnahme. Ausflüge wurden bereits in den Schönbrunner Tiergarten, die Wachau, die Wallfahrtskirche Maria Schutz, Schloss Laxenburg,... unternommen. Die Halbtagsausflüge finden als Panoramafahrten meist in die umliegende Region mit einem gemütlichen Ausklang beim Heurigen statt.

zurück nach oben